Packaging Design für Karuso Kaffeerösterei

Wenn ein guter Freund eine Kaffeerösterei auf Föhr gründet, dann möchte man natürlich helfen wo man kann. Schließlich geht es um Freundschaft und um Kaffee!

Ich habe mich ein bisschen an der Frage mitgearbeitet: Wie sollte eine Kaffeerösterei auf einer touristischen Nordseeinsel ihre Verpackung gestalten?

Eine Auswahl meiner Entwürfe ist hier zu sehen:

Bei den Entwürfen habe ich mich großzügig an Vorbildern orientiert, schließlich ging es zunächst um die Frage, wo die Reise eigentlich hingehen soll? Mit Anker und Meer, damit es die Touristen kaufen?

Wie auf dem Foto oben zu sehen ist es am Ende eine rein grafische Gestaltung geworden. Die Marke wird einfarbig aufgestempelt und ein kreisrunder Aufkleber macht die Kaffeesorte kenntlich. Eine rundum gute Sache: Die Verpackung und (fast noch wichtiger) der Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert