Entwurfsausarbeitung Sohlen für Rohde

by admin on 26. April 2013

Für Designstudio DOOOZ habe ich bei der Entwurfsausarbeitung von zwei Sohlen mitgewirkt. Bei der ersten handelte es sich um eine Herrenschuhsohle für Rohde. Die drei folgenden Bilder zeigen den Ablauf der Sohlenentwicklung: Auf Basis der Entwurfszeichnung (oben) erstelle ich in Photoshop eine Visualisierung der Sohle (Mitte). Anhand dieser Darstellung wird das Design beurteilt bevor die Sohle in CAD aufgebaut und schließlich produziert wird (unten).

Die Bilderreihe von der ersten Linie über die Visualisierung bis zum fertigen Produkt zeigt sehr schön wie nah der Entwurf der fertigen Sohle ist.

Bei der zweiten Sohlenentwicklung ging es um einen Snowboot-Sohle für Damen. Hier die Entwicklungsschritte von der Zeichnung über die von mir erstellte Visualisierung bis zum Produkt:

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: